Es gibt eine Reihe von Gründen, warum eine geplante Kaiserschnitt (Kaiserschnitt) erforderlich sein, einschließlich Schwangerschaftsproblemen, Mehrlingsgeburten und Geburtskomplikationen. Wenn es gibt medizinische Gründe Für einen Kaiserschnitt werden bestimmte Faktoren berücksichtigt, um den besten Zeitpunkt dafür zu bestimmen.

Planung eines ersten oder zweiten Kaiserschnitts

Wenn dies Ihre erste oder Ihre ist zweiter Kaiserschnitt , werden Sie höchstwahrscheinlich um die 39. Schwangerschaftswoche herum eingeplant.

Es ist zwar möglich, dass Sie hineingehen frühe Wehen Innerhalb dieses Zeitrahmens wird dies nicht als Problem angesehen. Tatsächlich bevorzugen einige Geburtshelfer dies tatsächlich. Eine möglichst lange Verzögerung bietet Ihrem Baby eine längere Tragzeit und eine in der Regel gesündere Geburt. Durchführung eines Kaiserschnitts während Kontraktionen ist nicht mehr oder weniger schwierig als ohne Kontraktionen.

Wenn Ihr Arzt aus irgendeinem Grund Wehen vermeiden möchte, kann der Kaiserschnitt früher angesetzt werden, wenn dies als sicher erachtet wird. Unabhängig vom Szenario ist es wichtig, den Eingriff lange genug hinauszuzögern, damit die Lungen des Babys und andere lebenswichtige Organe bei der Geburt unabhängiger funktionieren können.

Planung des dritten Kaiserschnitts

Wenn Sie mehr als zwei vorherige Kaiserschnitte hatten, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie Ihre Entbindung näher an der 38. Woche planen.

Dies liegt an den Risiken, die mit einer Erhöhung des Kaiserschnitts bei jedem nachfolgenden Eingriff verbunden sind. Ein erster (primärer) Kaiserschnitt hat eine Komplikationsrate zwischen zwei und drei Prozent, einschließlich des Infektionsrisikos, übermäßiger Blutungen und Blasen- oder Darmverletzungen.

Jedes Mal, wenn ein zusätzlicher Kaiserschnitt durchgeführt wird, steigt das Risiko weiter an. Dies ist teilweise auf die Ansammlung von Narbengewebe an der Einschnittstelle am Abdomen zurückzuführen. Im Laufe der Zeit kann diese Ansammlung von Narben und Verwachsungen zu einem erhöhten Risiko führen Plazenta accreta (die abnormale Befestigung der Plazenta an der Uteruswand), Uterusatonie (bei der die Uterusmuskeln weniger kontrahieren können) und Uterusruptur.

Vermeidung von Frühgeburten

Selbst wenn es zu Schwangerschaftskomplikationen kommt, wird alles unternommen, um die Entbindung bis nach 37 Wochen hinauszuzögern, solange dies der Mutter und/oder dem Baby keinen Schaden zufügt.

Babys, die nach der 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, gelten als voll ausgetragen. Diejenigen, die vor 37 Wochen geboren wurden, sind Frühgeborene (Frühgeborene) und haben ein höheres Risiko für Komplikationen nach der Geburt , einschließlich:

  • Atemnotsyndrom (RDS)
  • Vorübergehende Tachypnoe (schnelle flache Atmung)
  • Lungenentzündung
  • Schlechte Thermoregulation
  • Apnoe (Atemstillstand)
  • Bradykardie (Herabsetzung der Herzfrequenz)
  • Infektion oder Sepsis
  • Längere Gelbsucht
  • Unreifes Verdauungssystem
  • Anämie

Daher muss die Planung eines Kaiserschnitts in Absprache mit einem qualifizierten Arzt erfolgen, der in der Lage ist, sowohl die Vorteile als auch die Risiken des Verfahrens zu vermitteln.

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