Die zentralen Thesen

  • Vaginale Wehen und Entbindung werden von der Weltgesundheitsorganisation nicht als aerosolerzeugendes Verfahren angesehen, aber UCLA-Wissenschaftler sagen, dass dies der Fall sein sollte.
  • Ihre Studie zeigt, dass Atemwegsemissionen während der Wehen und der Geburt schneller übertragen werden können als ein einfacher Husten.
  • Das Arbeits- und Lieferpersonal benötigt PSA, um sich vor einer COVID-19-Infektion zu schützen, folgern die Forscher.

Aufgrund ihres Kontakts mit kranken Menschen sind Gesundheitsdienstleister automatisch einem höheren Risiko ausgesetzt, sich mit COVID-19 und anderen Atemwegserkrankungen zu infizieren. Einige medizinische Verfahren sind jedoch riskanter als andere. In diesen Fällen ist der Zugang zu persönlicher Schutzausrüstung (PSA) wichtiger denn je.

Aber nicht alle Verfahren, die ein hohes Risiko darstellen, werden offiziell als solche bezeichnet, einschließlich vaginale Entbindung . Die vaginale Geburt wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) nicht als risikoreiches oder aerosolerzeugendes Verfahren (was bedeutet, dass Beschäftigte im Gesundheitswesen einem höheren Infektionsrisiko ausgesetzt sind) angesehen. Daher werden PSA wie N95-Masken nicht empfohlen Arbeit und Lieferung Mitarbeiter.

Eine neue Studie der UCLA, die in der Zeitschrift veröffentlicht wurdeGeburtshilfe & Gynäkologie, fanden heraus, dass Atemwegsemissionen während der Wehen und der Entbindung schneller – und möglicherweise weiter – wandern können als ein einfacher Husten, wodurch das Risiko einer Übertragung von Atemwegserkrankungen (wie dem COVID-19-Virus) erhöht wird.

„Vor dieser Studie gab es keine Daten zu respiratorischen Emissionen während einer vaginalen Entbindung, und daher beschränkten sich die Empfehlungen zur Verwendung von PSA auf Meinungen“, sagt Rashmi Rao, MD, klinischer Assistenzprofessor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der David Geffen School of Medicine at UCLA und korrespondierender Autor der Studie.

Was die Studie herausgefunden hat

Kollegen der UCLA Samueli Mechanical and Aerospace Engineering Department untersuchten respiratorische Emissionen mit hintergrundorientierter Schlierenbildgebung. Diese Technik beruht auf der Messung oder Visualisierung von Verschiebungen in fokussierten Bildern und machte in diesem Fall den Strom unsichtbarer warmer Gase und kühlerer Umgebungsluft sichtbar.

Die Forscher fanden heraus, dass der Atem des Patienten zunehmend schneller wurde, je mehr sich der Patient von der frühen Phase in die Phase bewegte zweite (aktive) Wehenphase , was eine stärkere Atmung beinhaltete.

Wehen und vaginale Entbindung beinhalten auch die wiederholte Anwendung der Valsalva-Atem- und Presstechnik. Dies führt zu einer erhöhten Emission von Atempartikeln, die sich mit großer Geschwindigkeit über eine große Entfernung bewegen und in der Luft schweben.

Rashmi Rao, MD

Mit dieser Studie können wir beginnen, die Empfehlung neu zu bewerten und die Verwendung von vollständiger PSA mit N95-Masken für eine vaginale Entbindung zu unterstützen.

— Rashmi Rao, MD

Das fanden die Forscher heraus während der aktiven Wehen können sich komplexe Gaswolken (dh Atmungsemissionen aus Gasen und Partikeln) mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 1,8 Metern pro Sekunde fortbewegen, was etwa 30 % schneller ist als eine Gaswolke beim normalen Atmen und mindestens 6 % schneller als Gaswolken entsteht beim Husten.

Angesichts der Ausbreitung dieser Atemwegsemissionen, der Geschwindigkeit und Entfernung, über die sich die Partikel bewegen, und der Dauer der Zeit, die Gesundheitsdienstleister mit der Unterstützung einer vaginalen Entbindung verbringen, glauben die Forscher, dass dies ein Gesundheitsumfeld mit einem hohen Risiko für die Übertragung von Atemwegserkrankungen ist.

„Mit dieser Studie können wir damit beginnen, die Empfehlung neu zu bewerten und die Verwendung von vollständiger PSA mit N95-Masken für eine vaginale Entbindung zu unterstützen“, sagt Dr. Rao.

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Die Realität der Arbeitsstation

Iris Colon, MD, eine Gynäkologe/Geburtshelferin mit Santa Clara Valley Medizinisches Zentrum in San Jose, Kalifornien, begrüßt die Ergebnisse für medizinisches Fachpersonal im Geburts- und Geburtswesen.

„Diese Ergebnisse sind wichtig, da sie Beweise aus einer speziellen Studie zu respiratorischen Emissionen während der Wehen liefern. [Es zeigt, dass] der Prozess ein Prozess ist, bei dem Arbeits- und Lieferpersonal in einer engen Kontaktsituation und [für] einen längeren Zeitraum Atemwegsemissionen ausgesetzt sind“, sagt sie.

Iris Colon, MD

Der Wehen- und Entbindungsprozess ist ein Ereignis mit vielen Kontakten und hoher Exposition, und als solches müssen sich die Praktizierenden schützen.

— Iris Colon, MD

Dr. Colon fügt hinzu, dass die Studie hervorhebt und belegt, was OBGYNs aus vielen Jahren der Betreuung von Patientinnen in den Wehen wissen. „Nämlich [wir wissen], dass der Geburts- und Entbindungsprozess ein Ereignis mit vielen Kontakten und hoher Exposition ist, und als solches müssen sich Praktizierende schützen“, erklärt sie.

Tatsächlich verwendeten Dr. Colon und ihre Kollegen PSA während der vaginalen und Kaiserschnitt auch vor der COVID-19-Pandemie. Es ist für ihre Sicherheit und Fähigkeit, gesund genug zu bleiben, um ihre Patienten zu versorgen, sagt sie.

Es ist einfach keine Option, dem Arbeits- und Lieferpersonal keine vollständige PSA zur Verfügung zu stellen, fügt Dr. Colon hinzu. „Wenn es an PSA mangelt, müssen wir den Mitarbeitern beibringen, wie sie [was verfügbar ist] sicher wiederverwenden können“, sagt sie.

Was das für Sie bedeutet

Die Studienergebnisse können verwendet werden, um die Bereitstellung vollständiger PSA für Geburts- und Entbindungspersonal zu unterstützen und die vaginale Geburt als aerosolerzeugendes Verfahren zu bezeichnen. Da COVID-19 immer noch ein sehr reales Risiko darstellt, ist es wichtig, Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.

Wenn Sie schwanger sind und sich Sorgen über die Geburt während der COVID-19-Pandemie machen, bitten Sie einen Gesundheitsdienstleister, Sie durch den Prozess zu führen. Sie können sich dafür entscheiden, eine Maske zu tragen, wenn dies in Ihrem Krankenhaus nicht bereits vorgeschrieben ist, und/oder verlangen, dass die Anbieter, die Sie bei Ihrer Geburt und Entbindung unterstützen, ebenfalls PSA tragen.

Das Krankenhauspersonal kann Ihre Fragen zum Wehen- und Entbindungsprozess sowie zu den Maßnahmen beantworten, die das Krankenhaus ergreift, um das Risiko einer Übertragung von COVID-19 zu verringern.

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